Verstärke unser Team

Du würdest gerne anderen Menschen helfen?

Du hast kein Problem damit in deiner Freizeit zu Einsätzen auszurücken und an Übungen teilzunehmen?

Du willst gerne Teil einer Mannschaft sein, in der Kameradschaft gelebt wird?

Du bist mindestens 15 Jahre und möchtest unserer Feuerwehr beitreten?

Dann melde dich bei unserem Feuerwehrkommandanten unter der E-Mail hoebersdorf@feuerwehr.gv.at.

Nach einem ausführlichen Gespräch füllen wir mit dir die Beitrittserklärung aus (zukünftige Mitglieder unter 18 Jahre benötigen noch das Einverständnis ihres Erziehungsberechtigten).

Du bekommst deine eigene Schutzausrüstung, den Dienstgrad PFM (Probefeuerwehrmann) sowie deinen persönlichen Feuerwehrpass.

Anschließend folgt ein Ausbildungsprozess in unserer Feuerwehr als Vorbereitung auf die Grundausbildung, welche vom Bezirksfeuerwehrkommando Korneuburg abgehalten wird.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Grundausbildung erhältst du den Rang FM (Feuerwehrmann) und bist somit ein vollwertiges Mitglied.

Hier muss aber noch nicht Schluss sein - du kannst noch weitere Schulungen wie Atemschutz, Funk, Wasserdienst, Sprengdienst, Gruppenkommandant und viele mehr besuchen. Diese Schulungen finden teilweise in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln statt.

Wir freuen uns darauf, wenn DU uns unterstützen willst!