Winterschulung Tierrettung

39 interessierte Mitglieder des Unterabschnitts Höbersdorf bestehend aus den Feuerwehren Höbersdorf, Obermallebarn, Senning und Untermallebarn versammelten sich in unserem Feuerwehrhaus zu einer Schulung zum Thema Tierrettung.

Unterabschnittskommandant HBI Erwin Schretzmeier sowie Feuerwehrkommandant unserer Wehr OBI Stefan Berger begrüßten alle Kameraden zu dieser Schulung sowie Tierärztin und Fire and Emergency Vet Frau Dr. Christine Plattner als Referentin.

Hauptaugenmerk bei diesem Vortrag war die korrekte Vorgangs- und Umgangsweise bei Rettungen sowie Bergungen von Haustieren aller Art in Notsituationen (Brände, Unfälle, ...).

Allen voran standen Pferde, da sich in unserem Unterabschnitt in allen Ortschaften Reitställe befinden und bei dieser Tierart mit besonderer Vorsicht vorzugehen ist.

Wir bedanken uns bei Christine für ihre Zeit und den interessanten Vortrag.

Tags: übungen